"Insel der Kormorane"

OBJEKTORDNUNG


Wir freuen uns, euch das Freizeit- und Erholungszentrum "Insel der Kormorane" für frohe, aufregende, lustige und schöne Stunden zur Verfügung zu stellen.

Da wir auch mal Kinder waren, wissen wir, dass in jedem Zimmer ab und zu das Chaos herrscht. Aber spätestens, wenn man etwas sucht, wird aufgeräumt - fast freiwillig.

Unser Freizeit- und Erholungszentrum wird von Schulkindern, Jugendlichen, LehrerInnen, ErzieherInnen, SportlerInnen, Eltern und Behinderten genutzt. Im Freizeit- und Erholungszentrum arbeiten wenige MitarbeiterInnen. Um alles zur Freude unserer Gäste zu ordnen, gibt es einige Regeln, die zu befolgen sind.

Wir wollen Spaß miteinander haben. Deshalb achten wir uns. Dazu brauchen wir keine Gewalt gegen andere oder gegen Möbel u.ä.. Als Ausgleich gestatten wir sachliches Schimpfen - ihr nennt das wohl Meckern. Aber am besten ist es, ihr sagt uns, was euch stört.

Die MitarbeiterInnen in unserem Freizeit- u. Erholungszentrum müssen viel ackern, damit ihr schöne Tage habt. "Bitte" und "Danke" sind deshalb bei uns noch nicht out.

Vor euch waren schon viele Gäste hier - nichts fehlte oder war kaputt. Und wenn etwas passiert, dann kommt zu uns. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Die nach euch Kommenden wollen genauso wie ihr alles in bester Ordnung vorfinden.

Ja, wir wissen, über Drogen zu reden, ist blöd - aber bei uns ist man auch "ohne" gut drauf. Dabei meinen wir nicht nur "Gras" oder "E´s reinschmeißen" - auch Alkohol ist bei uns tabu. Rauchen stört andere. Solltet ihr schon so alt sein und das Rauchen gesetzlich dürfen, dann bitte nicht in der Finnhütte oder in den Bungalows. Eine Raucherinsel ist für ganz Bedürftige gegenüber dem Kiosk.

Am Tag erhaltet ihr 3 Mahlzeiten. Außer Schokolade, Keksen und ähnlichem nehmt bitte keine Lebensmittel mit in die Bungalows. Es kann sonst passieren, dass Ameisen oder andere Tierchen mehr Spaß haben als ihr.

Die Nutzung der Finnhütte zu den Mahlzeiten erfolgt nur im Beisein der Betreuer. Natürlich muss hinterher, wie zu Hause, alles wieder in Ordnung sein. Bitte wischt den Tisch selber ab und räumt das Geschirr an die Rückgabeluke. Unsere MitarbeiterInnen waschen das Geschirr für euch ab.

Ihr könnt Spiele und Sportgeräte ausleihen. Auch nach dem größten Einsatz solltet ihr die Sachen wieder sauber und ordentlich zurückbringen. Da wir eure Eltern nicht kennen und euer Taschengeld nicht schröpfen wollen, möchten wir euch keine Reparatur in Rechnung stellen müssen.

Nachtruhe ist bei uns um 22.00 Uhr. Ausnahmen legen die LeiterInnen eurer Gruppe fest - falls er nicht vorher eingeschlafen ist. Immer gilt die Regel "Störe nicht den, der es nicht will!"

Bitte betretet die Finnhütte nur mit Schuhen und die Bademode sollte auch nur am Strand präsentiert werden. Zum Essen kommt jeder mit Shirt und Hose.

Die Fenster in den Bungalows sind nicht zum Ein- und Aussteigen! Da bereits Unfälle passiert sind, müssen wir streng darauf hinweisen, dass keiner auf den Fensterbrettern sitzt oder durch das Fenster klettert. Bitte achtet auch gegenseitig darauf.

Am Abreisetag sind die Betten abzuziehen, die Papierkörbe sortiert zu entleeren und die Bungalows besenrein zu verlassen. Die Abnahme erfolgt durch unsere MitarbeiterInnen.

Sind mehrere Gruppen und Urlauber im Freizeitzentrum, dann achtet bitte auf die wohlverdiente Mittagsruhe von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr.

Ganz wichtig ist noch: in unserem gesamten Freizeitzentrum gilt das Kinder- und Jugendschutzgesetz, die Brandschutzordnung und alle gesetzlich vorgeschriebenen Ordnungen.

So, nun haben wir vieles geregelt - aber sicher auch etwas vergessen. Da verlassen wir uns darauf, dass wir gemeinsam jede Situation meistern - freundlich und sachlich - und nun viel Spaß!

Euer Schloweteam

zurück zur Übersicht